Kantonsmarketing


"Glarnerland macht schön." verleiht dem Kanton ein eigenständiges und unverwechselbares Gesicht.

Schönheit kommt von innen, sagt eine bekannte Redewendung. Im Glarnerland wird Lebensqualität grossgeschrieben. Hier lässt es sich zufrieden und glücklich leben, aufgehoben in zusammengehöriger Vertrautheit unter uns Glarnerinnen und Glarner. Wir sind stolz auf unsere Heimat und glücklich, hier zu arbeiten und zu leben. Das ist Schönheit von innen heraus.

Diese Schönheit wollen wir in Zukunft noch vermehrt selbstbewusst in die Schweiz und in das benachbarte Ausland tragen. Es ist mir ein Anliegen, dass wir zu unseren Stärken und Eigenheiten stehen, unsere Standortvorteile und unsere Konkurrenzfähigkeit als Lebens- und Arbeitsraum stolz kommunizieren und dabei herzliche und offene Gastgeber bleiben.

Glarnerland macht (schön)

Die Unternehmerzeitung, September 2009 [ mehr ]