Ich bin seit 1989 Mitglied der FDP.Die Liberalen. Zuerst habe ich mich bei den Glarner Jungfreisinnigen engagiert, dann in der FDP des Kantons Glarus, u.a. von 1992 bis 1996 als Sekretärin.
Von 2001 bis 2008 präsidierte ich die FDP Frauen Schweiz und war in dieser Zeit auch Mitglied der Parteileitung der FDP. Die Liberalen Schweiz.

Ich engagiere mich aus Überzeugung bei der FDP.Die Liberalen, weil…

  • ich mich für Werte einsetze, in welchen der einzelne Mensch mit seiner Würde, seiner persönlichen Freiheit und seiner Selbstverantwortung an oberster Stelle steht.
  • Selbstverantwortung wahrnehmen auch Selbstverantwortung fordern heisst. Freiheit ohne Verantwortung gibt es nicht.
  • der Staat so aufgebaut und organisiert sein sollte, dass der einzelne Bürger möglichst viel Einfluss nehmen kann. Ein gesunder Föderalismus und mündige Bürger sind Voraussetzungen für einen liberalen Staat.
  • ein Engagement bei dieser Partei für mich heisst, optimistisch zu sein und an die Zukunft zu glauben.